// Kontinuität und Innovationskraft

Das Unternehmen

Die M. Stöcker GmbH zeichnet sich als inhabergeführtes Familienunternehmen durch Kontinuität und Innovationskraft aus. Das Unternehmen wurde 1985 von Manfred Stöcker gegründet und 1995 auf eine insgesamt 1.500 Quadratmeter große Produktionsfläche erweitert. Heute führt mit Markus Stöcker die nächste Generation das Unternehmen in die Zukunft. Gemeinsam mit seinen bestens ausgebildeten 13 Mitarbeitern setzt er auf modernste Anlagentechnik, so dass jederzeit die gewünschten Oberflächen in höchster Qualität kosteneffizient realisiert werden.

// Unsere Richtungsweise und Zielsetzung

Qualitätspolitik

Unsere obersten Unternehmensziele:

  • Langfristige Sicherung des Unternehmens durch wirtschaftlichen Erfolg! Heute und Morgen!
  • Kompetenz und Zuverlässigkeit, um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen

Unternehmensgrundsätze:

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden und interessierter Parteien

  • Alle interessierten Parteien entscheiden über die Erfolgsquote unseres Unternehmens. Die Einhaltung der Kundenforderungen ist unser Minimalziel.
  • Wir wollen die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen aller interessierten Parteien frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen
  • Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung zukunftsweisende Lösungen unserer Aufgaben zu erarbeiten. Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Innovation und kontinuierlichen Verbesserung.

Maßnahmen zur Erreichung unserer Grundsätze:

  • Ständiger Ausbau des QMS – damit Gewährleistung eines ständigen Verbesserungsprozesses
  • Sorgfältige Auswahl, Schulung und Motivation der Mitarbeiter, damit die Unternehmensziele verstanden und umgesetzt werden können
  • Sorgfältige Auswahl von Lieferanten und partnerschaftlicher Umgang
  • Ständige Ermittlung des Kundenwunsches bezüglich Qualität, Spezifikation und Termin, um die Reklamationsrate zu verringern oder um Reklamationen zu vermeiden. Dabei legen wir besonderen Wert auf den persönlichen Kontakt mit dem Kunden.
  • Ständige Erfassung von Verlusten durch Nichteinhaltung von Qualitätsvorgaben
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen
  • Ermittlung und Beachtung der Anforderungen unserer interessierten Parteien